Nachbetrachtung zum Vereinsabend im Juni

Vereinsabend am 19. Juni

"Mehr Fisch geht (und ging) nicht!"


Vortrag von und mit WOLFGANG LÖLL

Die Ankündigung (für diejenigen welche sie gelesen haben, von Vorteil) hat nicht zu viel versprochen.

Wir bekamen einen Einblick über die Geographie des Amazonas, ebenso interessante
Bilder von den Seitenarmen, auch wie es bei Niedrigwasser sowie bei Hochwasser aussieht.

Das große Wissen über die Vielfalt der Fischarten in dem Gewässer war Beeindruckend.

Auch die Erklärung, wie die Fische gefangen, gehalten, transportiert und exportiert, werden war einleuchtend, auf die Frage warum manch Fisch so teuer ist.

Schade nur, und da Pflichten wir unseren geschätzten Wolfgang Löll bei, dass es so viele Fischarten gibt, jedoch der Großhandel (wir wollen keine Handelsketten nennen) nur den Standart führt.

Zu guter Letzt gab es noch einen kleinen aber feinen Einblick in seine wertvolle Bildersammlung.

Mehr ging echt nicht mehr, bis weit nach Mitternacht.

Wir danken euch, Birgit und Wolfgang, für den äußerst schönen Abend und hoffen euer Trip nach Kroatien war genauso erfolgreich wie dieser Vortrag.

Mit herzlichem Dank an die Autoren: Erich und Monika