Nachbetrachtung zum Vereinsabend und
Sondernachmittag im März

Vereinsabend und Sondernachmittag am 18. und 19. März

Freitag:      „Fischfangreisen in Bolivien“
Samstag:   Teil 1 - "Biotop-Aquarium"
                  Teil 2 - "Grundsätzliches zum Fischfutter"

                  Vorträge von und mit Robert GUGGENBÜHL

Gerhard Gabler begann mit einer kurzen Berichterstattung von den erfolgreichen Bemühungen unserer ÖVVÖ Jugendreferentin Melanie Kalina. Worin es um ein Projekt in einer Schule in Retz geht, welches sogar in lokalen Zeitungen Publik gemacht wird.

In der Zwischenzeit stärkte sich Robert GUGGENBÜHL (Röbi ) nach kurzen Verständigungsschwierigkeiten bei Altwiener Teller und Wiener oder doch Altwiener Bier.

Wohl gestärkt begann der instruktive Vortrag über die Reise von Bolivien. Er erläuterte uns die Aufzeichnungen verschiedenster Orte und dessen Begebenheiten und deren Gefahren.

Nach dem Vortragsabend von unserem wertgeschätzten Röbi haben wir - Erich Berger (Obmann) mit Monika Weiss - uns kurzerhand bereit erklärt, ihn und seinem Reisebegleiter Richard Feger, ein paar Züchter in der Gegend zu zeigen.

Noch am selbigen Abend wurden wir tätig und nahmen zu später Stunde Kontakt zu Constanze & Ferdinand Schönherr von „Malawizucht-Wien“ auf, welche uns am nächsten Morgen als erstes mit Kaffee und Kuchen freudig erwarteten.

Weiter ging es zu Erich, welcher es sich auch nicht nehmen lassen wollte seine Raritäten zu präsentieren.
 
Da wir der Meinung waren es sei nicht genug, fuhren wir zur „Zierfisch Zentrum Austria“ und mit einem kurzen Abstecher bei „Aqualine-Terraline“ endete unsere Expedition der anderen Art.

Nach kurzer Verschnaufpause im Vereinslokal, begann Röbi mit den beiden lohnenden Vorträgen zum Sondernachmittag, bei welchen unter anderem sehr konstruktive Dialoge zu Stande kamen.

Wir können zurecht behaupten vieles aber auch logisches gelernt zu haben.
 
Die DCG Region Österreich, alle Mitglieder, Gäste, wie auch der Vorstand möchten sich in diesem Sinne auf das Herzlichste bei Robert GUGGENBÜHL (Röbi ) für seinen Besuch und dessen mitgebrachten Vorträgen bedanken.

Mit herzlichem Dank an die Autoren: Erich und Monika.