Nachbetrachtung zum Vereinsabend im Mai

Vereinsabend  am 20 Mai

„Kommt es auf die Größe an“

Vortrag von und mit Mag. Anton OBERLEUTHNER

Mit der Obligatorischen viertel Stunde Verspätung, kam unser geschätzter Mag. Anton Oberleuthner pünktlich zu seinem Vortrag.

Es begann mit einem kurzem Plausch und der Berichterstattung von Gerhard Gabler über die Erfolge der Jugendarbeit und der Übersicht des vergangenen 10. ÖVVÖ Bundeskongresses.

Das Thema "Überlegungen zur Beckengröße" hat Anton mit den verschiedensten Aspekten belegt. Beispielsweise die utopischen Gesetze der Mindestgrößen und dessen Auswirkungen auf so manche Fisch- wie auch Schildkröten Halter.

Trotz allem, nehme ich für mich mit, dass ich weiterhin mehr auf die Lebensweise als auf die Größe achte.

Weiters möchte ich euch vom 1. Vivaristik-Wochenende Thema Südamerika berichten, welches vom 8. bis 10. Juli 2016 vom ISV (www.isv.cc ) veranstaltet wird.

In diesem Sinne einen großen Dank an Mag. Anton Oberleuthner für seinen Vortrag.