Nachbetrachtung zum Vereinsabend im Juni

Vereinsabend  am 17 Juni

„Fischfangreise Gabun 2016“

Vortrag von und mit Mag. Dr. Anton LAMBOJ

Erich Berger Junior war ein würdiger Vertreter für unseren geschätzten Obmann, welcher sich nach der schweren Knie OP am Wege der Besserung befindet.

2 Wochen dauerte die Fischfangreise in Gabun und Mag. Dr. Anton Lamboj legte mit seinen Begleitern an die 4500 Kilometer zurück. Das Hauptziel dieser Reise waren Cichliden und Killifische, jedoch schlichen sich auch jede Menge Barben und auch Salmler in die sehenswerte Bilderreihe.

Die Tage beendeten sie meist mit einer kühlen Flasche Bier, welche von Menschlichen Flaschenöffnern geöffnet wurde. Dieser saß dann auch mit bei Tisch, um nicht von anderen Einwohnern allzu sehr belästigt zu werden.

Bis zu 90% der Straßen waren gut ausgebaut und sie kamen somit auch gut voran. Er erzählte uns von den Polizisten welche von den Chinesischen Straßenbauern mit Laserpistolen ausgestattet wurden und der Korruption. Leider sahen wir neben umgekippten LKWs auch Bilder von Toten Wildtieren welche am Straßenrand zum Verkauf angeboten wurden.

Am von ihm benannten „Braunen Mambafluss“ hätte unseren Mag. Dr. Anton Lamboj auch fasst das Zeitliche gesegnet. Doch nicht durch eine Mamba, sondern durch die unterschätzte Strömung welche ihn ins Wasser zog. Im letzten Moment jedoch konnte er wieder auftauchen um über Wasser Luft zu holen.

Nach so einem Erlebnis, war es auch mal gut, einfach nur die Natur zu genießen. Dieses machten sie am schönsten Fluss den Okano. Die Bilder davon machten es verständlich, warum er auf die Idee kam den Fluss mit einem Kajak oder Kanu zu befahren.

Ich kann nur sagen, es war sehr interessant und amüsant.

In diesem Sinne danken wir Mag. Dr. Anton Lamboj für die mitgebrachten Bilder und den wunderbaren Vortrag.