Nachbetrachtung zum Vereinsabend im Dezember

Vereinsabend am 15. Dezember


„Weihnachtsfeier mit Tombola“

Klein aber fein war die Truppe der DCG-Region Österreich Freunde!Viele haben sich entschuldigt was mich persönlich stolz macht - Freunde mit Anstand!Es war eine Erfolgreiche Abschlussfeier da wir großen Spaß und Freude hatten und viel Lachten!!Außerdem konnten wir die Vortragenden für 2018 mit unserer Tombola fast zur Gänze herein spielen.Dafür möchte ich mich nochmals auf das aller herzlichste bei allen die Mitgeholfen haben BEDANKEN! Ihr seid GROSSARTIG!Speziellen DANK an Sven RÖHL JBLDie DCG Region Österreich, alle Mitglieder, Gäste, wie auch der Vorstand möchten sich für dieses Jahr für die Treue herzlich bedanken und wünschen in diesem Sinne schöne Feiertage und einen guten Rutsch 2018
Klein aber fein war die Truppe der DCG-Region Österreich Freunde!
Viele haben sich entschuldigt was mich persönlich stolz macht - Freunde mit Anstand!

Es war eine Erfolgreiche Abschlussfeier da wir großen Spaß und Freude hatten und viel Lachten!!

Außerdem konnten wir die Vortragenden für 2018 mit unserer Tombola fast zur Gänze herein spielen.

Dafür möchte ich mich nochmals auf das aller herzlichste bei allen die Mitgeholfen haben BEDANKEN! Ihr seid GROSSARTIG!

Speziellen DANK an Sven RÖHL JBL

Die DCG Region Österreich, alle Mitglieder, Gäste, wie auch der Vorstand möchten sich für dieses Jahr für die Treue herzlich bedanken und wünschen in diesem Sinne
    
          Schöne Feiertage und einen guten Rutsch 2018
.
       


DCG-Präsidium

Liebe Freunde,

wieder einmal ist das Jahr nicht nur sprichwörtlich viel zu schnell an uns vorbeigezogen.

In wenigen Tagen steht Weihnachten vor der Tür. Gelegenheit, um einmal innezuhalten, zurückzublicken und vor allem Danke zu sagen.
Auch 2017 haben wir gemeinsam unseren soliden Kurs fortsetzen können. Unsere jährliche Mitgliederversammlung und Vorstandssitzung im Frühjahr in Fulda, die aufgrund der kurzfristigen Absage des Aquarienvereins Fulda in einem anderen Rahmen stattfand als ursprünglich geplant, war aufgrund der sehr konstruktiven Zusammenarbeit im Vorstand, der zahlreichen hochwertigen Vorträge und der regen fachlichen Diskussionen eine Veranstaltung, wie man sie sich nur wünschen kann.

Im gleichen Atemzug wollen wir das diesjährige DCG-Symposium Anfang November hervorheben. Der optimale Rahmen im Zoologischen Stadtgarten Karlsruhe, perfekt organisiert von der Region Nordbaden, wurde "veredelt" durch erstklassige Vorträge, so dass diese Veranstaltung ohne jeden Zweifel zu den ganz besonderen Höhepunkten unseres Vereinslebens gezählt werden darf.

Der Erfolg unserer überregionalen Veranstaltungen ist mehr als erfreulich. Nichtsdestotrotz ist ganz klar hervorzuheben, dass die Hauptarbeit und damit die Basis der DCG jeden Tag aufs Neue in den Ressorts und in den Regionen "vor Ort" stattfindet. Jeder, der im Vereinsleben aktiv ist, weiß, wie mühsam eine ehrenamtliche Tätigkeit oftmals ist und dass reichlich Enthusiasmus und Idealismus unabdingbare Voraussetzungen sind.
 
Deshalb danken wir im Namen jedes einzelnen Mitglieds ganz herzlich allen Vorstandsmitgliedern, aber auch den unterstützenden und zuarbeitenden Mitgliedern, für die hervorragende Arbeit im (bald) abgelaufenen Jahr.

Wir wünschen allen eine besinnliche Vorweihnachtszeit, ein frohes Fest im Kreise der Familie und einen fulminanten "Rutsch" ins neue Jahr.

Wir freuen uns auf viele weitere gute Jahre im Kreise unserer großen DCG-Familie mit der gewohnt guten Zusammenarbeit.

Mit weihnachtlich-herzlichen Grüßen

Euer freundliches DCG-Präsidium

Andreas Spreinat & Klaus Schmitz & Michael Schulte