Nachbetrachtung zum Vereinsabend im April

Vereinsabend am 13. April


Venezuela – A Question of Time

Vortrag von und mit Peter Dittrich

Nebst großer Besucheranzahl war es auch eine große Freude, DCG-Mitglieder aus weit entfernten Regionen zum Treffen begrüßen zu dürfen. Dank unseres auch von weit her gereisten Peter Dittrich, fand sich auch Prominentes im Publikum zu unserem Vereinsabend ein.

Peters Vortrag über seine Reise nach „Venezuela – A Question Of Time“ war sehr interessant und – wie angekündigt – kein typischer Reisebericht oder „Fischvortrag“. Er hat über seine Reiseerlebnisse auf seine ganz eigene Art und Weise berichtet – der Nebeleffekt und die passende Musik im Hintergrund machten das Ganze zu etwas Besonderen.

In erster Linie berichtete er über verschiedenste Fischarten, jedoch auch über die dort lebenden Menschen und deren Lebensweise, auch über verschiedenste Pflanzenarten, Krokodile, Schildkröten, Frösche und Delphine – mit einem Wort mehr als abwechslungsreich.
Nicht zu vergessen die Aufnahme „… es wird Nacht in Orinoko“ und die tollen Wasseraufnahmen.

Im Hintergrund machten die verschiedensten Beleuchtungen eine eigene tolle Atmosphäre. Die Luftaufnahmen mit der Drohne zeigte uns die Natur und vieles mehr auch von oben – sehr beeindruckend, was einem hier vermittelt werden kann.

Wir bedanken wir uns für den mehr als gelungenen Vortrag bei Peter Dittrich und allen Anwesenden – es war ein unvergesslicher Abend!