Nachbetrachtung zum Vereinsabend im Februar

Vereinsabend am 15.Februar


"Kälte Trip in die Tropen Südamerika 2018, Mission Fischfang"

Vortrag von und mit Erich BERGER
 

  
Erich, unser Obmann hat sich die Zeit genommen aus den tausenden Bildern und Videos von seiner Bolivienreise die schönsten herauszusuchen und einen Vortrag zusammen zu stellen.

Vor einer großen Fan-Gemeinde führte er uns durch die herrliche Landschaft des bolivianischen Tieflands.
 
Erich zeigte uns, wie eine kleine Gruppe Fisch-Enthusiasten unter der Leitung von Robert Guggenbühl mit Anorak im Wasser steht und mit Keschern, aber auch Wurf- und Schleppnetzen den Fischreichtum der bolivianischen Flüsse erkundet.

Es kann eben auch in den südamerikanischen Tropen kalt sein, wenn der Sur eisige Luft von Feuerland herauf transportiert.

Wie die Bilder zeigten, konnte die Kälte weder den Fangeinsatz noch die Laune des Teams trüben.
 
Der Vortrag zeigte uns nicht nur viele Fische im Fotoaquarium, Stachelrochen und neugierige Süßwasserdelfine, sondern auch Kaimane, Schildkröten, Capybaras und vieles mehr.
 
Nicht unerwähnt blieben die kulinarischen Höhepunkte der Reise wie riesige Steaks und köstlicher Fisch.

Wir bedanken wir uns für den gelungenen Vortrag bei Erich Berger und allen Anwesenden – er hat uns Appetit auf die Tropen gemacht, es ist nicht immer so kalt dort!