Nachbetrachtung zum Vereinsabend im Mai


Nachbetrachtung zum Vereinsabend am 27.05.2022

Der Diskus – Gutes Futter, Gutes Wasser"

Vortrag von und mit Christian KUBITSCHKA

Wie angekündigt hat uns Christian KUBITSCHKA uns einen hochinteressanten Vortrag über seine Jahrzehnte lange Erfahrung mit der Pflege, Zucht und Aufzucht von Diskus, und da hauptsächlich von Wildfängen präsentiert.

Mit der Prämisse „Gutes Wasser – Gutes Futter“ brachte unsChristian KUBITSCHKAviele neue Ansätze zur Fütterung bzw. dem Futter selbst wie auch gute Tipps bezüglich Wasserqualität und deren Aufrechterhaltung.

Zu den ganzen hochinteressanten Details sahen wir von Christian KUBITSCHKA auch einzigartige Videos und Bilder von seiner Anlage mit den Fischen.

Nach dem Vortrag stand Christian KUBITSCHKAfür interessante Gespräche und auch lange Diskussionen bis zur Sperrstunde zur Verfügung.

Wir danken Christian KUBITSCHKA für die mitgebrachten Bilder, die umfassende Fachkompetenz deren nähere Erläuterung hier den Rahmen sprengen würde, und den wunderbaren und großartigen Abend.

Besonderer Dank vom Vorstand natürlich an Christian KUBITSCHKA für den tollen Vortrag und den gelungenen Abend sowie an alle anwesenden Mitglieder und Besucher.