Vorschau auf den Vereinsabend
am 22. 11. 2019

Nachbetrachtung zum Vereinsabend
am 13. 09. 2019

 


Vorschau auf den November

 Likoma, Chizumulu, Nkhata Bay

Vortrag von und mit Gerhard GABLER


Eine wertgeschätzte Prominenz nach der Anderen beehrt uns mit Fachvorträgen, Reiseberichten und vielem mehr. Unser Obmann Erich Berger hat es wieder geschafft für einen Vortrag über den Malawisee Gerhard GABLER zu gewinnen.

Wir dürfen uns daher freuen wieder etwas über einige Gegenden am Malawisee zu erfahren und wer Gerhard GABLER kennt weiß auch schon dass es ein kurzweiliger Abend wird.

Diesmal werden wir virtuell zuerst auf der Insel Likoma sein. Dort werden wir in zwei verschiedenen Quartieren übernachten und einige Plätze rund um die Insel besuchen. Auch machen wir einen Abstecher in die Kirche auf der Insel.

Nach der Insel Likoma besuchen wir die Nebeninsel Chizumulu und werden dort ebenso das Quartier und etliche vorgelagerte Plätze besuchen. Danach sehen wir uns einiges rund um Nkhata Bay an.

Unsere virtuelle Reise wird mit Bildern und Videos sowie mit der Kompetenz unseres Vortragenden Gerhard GABLER sicherlich ein Highlight in den Vorträgen.

Wir hoffen auf großes Interesse und auf viele Besucher, welche auch die Arbeit die hinter den Vereinsabenden steckt sehen und mit ihrer Anwesenheit honorieren.


Vereinslokal: Restaurant Rainer, 2345 Brunn/Gebirge, Illnergasse 3.

Der Vereinsabend beginnt um 20 Uhr, Gäste sind herzlich willkommen.



 

Nachbetrachtung zum Vereinsabend im September

Vereinsabend am 13 September


"Was da alles im Keller in Wien 22 schwimmt !"

Vortrag von und mit
Johann GUGLER

     
Johann GUGLER hat in seinem Keller eine Anlage die seinesgleichen sucht. Er hat insgesamt ca. 11.000 Liter Wasser und natürlich eine umfangreiche Technik um die ganzen Becken zu betreiben.

Er ist kein typischer Züchter, aber er versucht durch optimale Lebensbedingungen der Tiere, die Nachzucht auch nicht mehr erhältlicher Arten erfolgreich zu verwirklichen.

Im den Vorträgen konnten wir ausgesprochen interessante Details zu den verschiedenen Verhaltensweisen der Fische und sehr schöne Bilder wie auch Anekdoten zu diversen Zuchterfolgen von Johann GUGLER hören und sehen.

Mit Kurzweil und interessanten, Bildern und Videosequenzen war es ein sehenswerter und sehr lehrreicher Abend.
  
Wir bedanken uns für die gelungenen Vorträge bei Johann GUGLER und allen Anwesenden für ihr erscheinen
.