Vorschau auf den Vereinsabend
am 22. 09. 2017
und
Nachbetrachtung zum Vereinsabend
am 16. 06. 2017

 


Vorschau auf den September

Vereinsabend am 22. September
     
         
„Kein Treffen“



 

Nachbetrachtung zum Vereinsabend im Juni


Vereinsabend am 16. Juni


Fischfangreise - Mexiko 2017


  Vortrag von und mit Mag. Michael Köck


Mit einer kurzen Berichterstattung der DCG Vorstandssitzung und des ÖVVÖ Bundeskongresses, begann der Vortrag in gemütlicher wie kleinen Runde.

Anders als erwartet, hat uns Mag. Michael Köck mit einem, noch am Vortag erarbeiteten, Bericht mit dem Titel „Wieder einmal… Mexiko“ überrascht.
 
Auf der Suche nach den Hochlandkärpflingen gingen ihnen jedoch anfangs, sehr zur Freude der Einheimischen, nur Forellen ins Netz. Auch Schwertträger gab es in Hülle und Fülle, welche auch zur Nachzucht mitgenommen wurden.
 
Natürlich gab es auch jede Menge Bildaufnahmen von Michael Köck´s Lieblingen.
 
Da die DCG Region Österreich die magische Zahl von über 50 Mitgliedern überschreiten möchte, dürfen wir aus diesem Grunde Mag. Michael Köck als eines unseren neuen Mitgliedern begrüßen und bedanken uns auch für den Abend.

Wir wünschen unseren Mitgliedern wie auch unseren Freunden, einen erholsamen Sommer und freuen uns euch in alter Frische bei unseren Treffen am 20. Oktober, sowie am 21. Oktober zum Cichliden-Nachmittag wieder zu sehen.