Vorschau auf den Vereinsabend
am 13. 09. 2019

Nachbetrachtung zum Vereinsabend
am 28. 06. 2019

 


Vorschau auf den September


 Was da alles im Keller in Wien 22 schwimmt !

Vortrag von und mit Johann GUGLER


Johann Gugler ist seit über 40 Jahren begeisterter Aquarianer und die Pflege und Zucht von verschiedenen Cichliden und Welsen, ist sein Ausgleich zu seinem Job.

Wie er selber mitteilt, ist er kein typischer Züchter, sondern er versucht den Fischen optimale Bedingungen zu bieten und wenn dann auch noch die Vermehrung klappt, dann macht die Aquaristik umso mehr Spaß.

So sind ihm über die Jahre immer wieder (nicht alltägliche) Nachzuchten gelungen, wie z.B. 2004, die weltweit erste NZ von einem seiner Lieblinge, von Retroculus xinguensis.

Johann Gugler liebt farbenfrohe Fische und davon wird er uns sicher wieder einiges an aktuellen aber auch von früheren Pfleglingen zeigen.

Wir freuen uns jetzt schon auf einen entspannten Abend mit vielen tollen Fisch Bildern
.


Vereinslokal: Restaurant Rainer, 2345 Brunn/Gebirge, Illnergasse 3.

Der Vereinsabend beginnt um 20 Uhr, Gäste sind herzlich willkommen.



 

Nachbetrachtung zum Vereinsabend im Juni

Vereinsabend am 28 Juni


"19 Tage am Malawisee – Eindrücke eines Schnorchler"

Vortrag von und mit
Harald ROSENTRITT 

  

Obwohl Harald ROSENTRITT aquaristisch im Tanganjikasee beheimatet ist, sahen wir vorerst einen Vortrag über eine Reise zum und im Malawisee und im Anschluss auch noch einen zweiten Vortrag über den Tanganjikasee.

Harald ROSENTRITT berichtete über seine Reise zum Malawisee 2018 und Tanganjikasee 2013. Die gezeigten Bilder und Videos unter Wasser waren von beindruckender Qualität und übertrafen in weiten Strecken die Erwartungen von Hobbyaufnahmen.

Mit Kurzweil und interessanten Berichten auch über das Land, den beeindruckenden Aufnahmen und die Vielfalt des gezeigten verflog die Zeit nahezu unbemerkt und man möchte danach immer noch mehr sehen bzw. dabei gewesen sein.

Wir bedanken uns für die gelungenen Vorträge bei Harald ROSENTRITT und allen Anwesenden für ihr erscheinen
.