Nachbetrachtung zum Vereinsabend
am 27. 05. 2022 und Vorschau auf
den Vereinsabend am 16.09.2022.
 

Vorschau auf den nächsten Vereinsabend


Vereinsabend am 16. September 2022  

Bolivien ein Hotspot der Fischarten

„Salmler, Welse, Killifische etc. und vor allem Cichliden

Vortrag von und mit Robert GUGGENBÜHL 


Der ehemalige Obmann der DCG Region Schweiz, Biologe und erfahrener Zierfischfutterentwickler Robert GUGGENBÜHL konnte für einen Vortrag bei unserem Vereinsabend von unserem Obmann Erich BERGER gewonnen werden.

Wir dürfen uns darauf freuen einen Vortrag über Bolivien, das Robert GUGGENBÜHL schon mehrfach bereist hat, und die unerschöpfliche Vielfalt verschiedenste Fische aus dieser Region zu genießen.

Unsere virtuelle Reise wird mit Bildern sowie mit der Kompetenz unseres Vortragenden Robert GUGGENBÜHL  sicherlich ein Highlight in den Vorträgen.

Vereinslokal: Restaurant Rainer, 2345 Brunn/Gebirge, Illnergasse 3. Der Vereinsabend beginnt um 20 Uhr, Gäste sind herzlich willkommen.


Bis dahin wünschen der Verein und der gesamte Vorstand einen erholsamen Sommer und freuen sich auf ein Wiedersehen im Herbst!

 


  

Nachbetrachtung zum Vereinsabend im Mai


Nachbetrachtung zum Vereinsabend am 27.05.2022

Der Diskus – Gutes Futter, Gutes Wasser"

Vortrag von und mit Christian KUBITSCHKA

Wie angekündigt hat uns Christian KUBITSCHKA uns einen hochinteressanten Vortrag über seine Jahrzehnte lange Erfahrung mit der Pflege, Zucht und Aufzucht von Diskus, und da hauptsächlich von Wildfängen präsentiert.

Mit der Prämisse „Gutes Wasser – Gutes Futter“ brachte unsChristian KUBITSCHKAviele neue Ansätze zur Fütterung bzw. dem Futter selbst wie auch gute Tipps bezüglich Wasserqualität und deren Aufrechterhaltung.

Zu den ganzen hochinteressanten Details sahen wir von Christian KUBITSCHKA auch einzigartige Videos und Bilder von seiner Anlage mit den Fischen.

Nach dem Vortrag stand Christian KUBITSCHKAfür interessante Gespräche und auch lange Diskussionen bis zur Sperrstunde zur Verfügung.

Wir danken Christian KUBITSCHKA für die mitgebrachten Bilder, die umfassende Fachkompetenz deren nähere Erläuterung hier den Rahmen sprengen würde, und den wunderbaren und großartigen Abend.

Besonderer Dank vom Vorstand natürlich an Christian KUBITSCHKA für den tollen Vortrag und den gelungenen Abend sowie an alle anwesenden Mitglieder und Besucher.