Nachbetrachtung zum Vereinsabend im November

Vereinsabend am 20. November

„Jugend“
Vortrag von und mit der Jugendreferentin des ÖVVÖ Melanie KALINA

Die Gruppe der Anwesenden war überschaubar, im Gegensatz zum letzten Vortrag, doch dies tat der Stimmung keinen Abbruch.

Melanie hat uns über die Problematik und die Möglichkeiten zur Sache „Jugend in Vereinen“ bestens aufgeklärt. Die gezeigten Statistiken waren sehr aufschlussreich und wir sind sehr auf die Resonanzen der kommenden Projekte gespannt.

Nach dem Vortrag gab es noch aufschlussreiche Diskussionen, welche uns alle zum nachdenken brachten.

Auch viele Erinnerungen aus vergangen Zeiten und wie sie sich zu Heute verändert haben.

Bedenken wir, dass wir als Kinder unsere Erfahrungen in der Natur gesammelt haben, so ist es in der heutigen Zeit das berühmt berüchtigte Internet. Doch sollten wir uns alle bewusst sein, dass die Jugend dort nicht die wahren Erfahrungen des Lebens, sowie auch unseres Hobbys erfahren.
 
Ein Grund mehr, die Kinder von den Bildschirmen loszureißen, sie an der Hand zu nehmen und ihnen die richtige Natur sehen und spüren zu lassen.

Mit herzlichem Dank an die Autoren: Erich und Monika